Thüringer Meisterschaften

unsere Teilnehmer an der Thüringer Einzelmeisterschaft der Schüler zeigten gute Leistungen. Hier Manfred Wolfs Kurzbericht :

„Maria Schott ist Thüringer Vizemeisterin

Vier Spieler des SC Rochade  waren bei der Thüringer Meisterschaft am Start. Die u18 Mädchen spielten im Turnier der U16 Jungs mit und Maria Schott, hatte durchaus Titelchancen.  Die Losfee war leider nicht auf ihrer Seite und  so fehlte ihr am Ende ein halber Punkt zum Meistertitel.  Ida gewann drei ihrer sieben Partien und überzeugte vor allem durch Ausnutzen ihrer Bedenkzeit. Sie belegte den 7. Platz und gewann immerhin 62 DWZ Punkte hinzu. Mayra hatte sich vor der letzten Runde auf den  vierten Platz vorgearbeitet und hätte sich mit einem Sieg aufs Treppchen gebracht. Leider misslang ihr aber die Eröffnung und mit vier Punkten belegte sie den 8. Platz und gewann immerhin noch 30 DWZ Punkte hinzu. Auch Simon  hatte sich  nach fünf Runden in die Spitze vorgearbeitet. In Runde sechs stand er schon auf Gewinn, vermasselte diesen aber durch zu schnelles Spiel. In der Schlussrunde verlor er gegen den  Meisterschaftsfavoriten  und belegte mit 3,5 Punkten den 13. Platz unter 24 Teilnehmern.“

Unter folgendem Link findet man die Tabelen und Ergebnisse :

Vorschau : Am 5.5. beginnt unsere Schnellschachturnierserie um den Sommercup.

Published inMeisterschaften