3. Runde Stadtmeisterschaft und Ansetzung 4. Runde

Nach 5 Wochen endete die 3. Runde der Stadtmeisterschaft am vergangenen Freitag. Die Ergebnisse, den aktuellen Tabellenstand findet Ihr im Anhang.

Allein in dieser Runde endeten 3 Partien kampflos. Für alle Teilnehmer, die Schachspielen wollen, ist das ein unbefriedigender Zustand. Und es liegt sicher nicht daran, dass man die Lust verliert, wenn nach einer Niederlage die Chance auf einen vorderen Platz dahin ist, oder ?

In Absprache wird folgendes festgelegt :
Alle Spieler, die ein weiteres Mal / ein zweites Mal zu einer Partie schuldhaft nicht antreten, werden nicht weiter ausgelost, d.h. die restlichen Partien werden mit einer Niederlage gewertet ( „genullt“).
Das ist sicher keine Ideallösung, vor allem für diejenigen, die einfach Freude an einer Schachpartie haben und deren Gegner dann nicht mehr antritt, aber leider eine Folge der gegenwärtigen Situation.

Published inStadtmeisterschaftStadtmeisterschaft 2022/2023