Zum Inhalt

5.Spieltag Männermannschaften und Schülermannschaft

Für unsere Männermannschaften war es ein trauriges Wochenende. Für beide Mannschaften – jeweils als Tabellenführer in das neue Jahr gestartet – gab es derbe Niederlagen und damit den Verlust der Tabellenführung.
In insgesamt 16 Partien reichte es nur zu einem einzigen Partiegewinn. Den sicherte Mirko Klich am 8. Brett der 2. Mannschaft. Die Aufstiegsambitionen erhielten einen Dämpfer, aber der Anschluss ist noch nicht verloren und es gibt noch 4 Spieltage!

Mehr Erfolg hatte unsere Schülermannschaft.
Hier ist Manfred Wolfs Bericht :

Zum 6. und 7. Spieltag trafen in Zeulenroda die vier ungeschlagenen Spitzenteams, die je 9:1 Punkte  aufweisen,   aufeinander. Gegen Liebschwitz I  hatte Max  Neisch schnell gewonnen und  auch Gabriel Rümpler und Simon Köber spielten konzentriert und  siegten. Bastian Röder spielte zu schnell und verlor. VfL Gera I hatte zuvor gegen Jena  verloren und  so standen die  Vorzeichen also günstig. Es kam aber anders. Unsere Spitzenbretter Gabriel und Simon patzen , ebenso Max. Bastian machte  es diesmal besser und sorgte  für den Ehrenpunkt. Da  Liebschwitz gegen  Jena gewann, liegen nun alle  vier Teams mit  11:3 Punkten an der Spitze. Nun kommt es darauf an, in den verbleibenden Doppelrunden gegen Greiz und  Saalfeld das Torverhältnis aufzubessern. 

In der Stadtmeisterschaft wahrte Mike Stieber mit einem Sieg gegen Peter Prütting seine Titelchancen. Peter Prütting hat das Turnier bereits beendet. Er erreichte 3,5 Punkte aus 7 Partien.


Anhänge

Published inMännermannschaftMeisterschaftenSchülermannschaftStadtmeisterschaft

Kommentare sind geschlossen.