Zum Inhalt

7.Spieltag und Stadtmeisterschaft 2018/2019

Spieltag

Mit einem 7 : 1 – Sieg gegen den Tabellenletzten Turm Erfurt ist unsere Erste in die Erfolgsspur zurückgekehrt und kann sich wieder an der Tabellenspitze orientieren. Dagegen gab es für unsere Zweite eine knappe Niederlage gegen Fußbrothers Jena 2. Details sind in den beiden Rundenberichten im Anhang ersichtlich.

Unsere Schüler waren ebenfalls im Einsatz. Stark ersatzgeschwächt mussten sie in Jena 2 Spiele gegen Greiz bestreiten. Leider war von den Greizern kein Entgegenkommen zu erkennen. Es war durchaus möglich, diese Spiele auch in der Woche in Greiz durchzuführen, aber das war von unserem Gegner nicht gewollt. Manfred Wolf berichtet :

Bezirksliga u12: Sieg und Remis gegen Greiz

Von meinen Stammspielern standen mir mit Bastian Röder nur das 3. Brett zur Verfügung. 

Gegen Greiz I besiegte  Bastian  im Schlüsselspiel die Ostthüringer u12-Meisterin Alina Pfau. Chris Walbert holte am 4. Brett den Punkt. Max Neisch und Julius Perzel  unterlagen trotz gutem Spiel, also  2:2.  Da  Greiz II ohne ihr Spitzenbrett antrat, ließen wir das erste Brett auch frei. Diese Variante  erwies sich im Nachhinein als  richtig.  So konnte  Bastian an Brett zwei den zweiten Sieg einfahren und Max gewann ebenfalls. Chris spielte mit Minusfigur aber Bauernvorteil. Dann tauschte  er aber falsch und verlor. 2:1 gewonnen. 

Ich kenne nicht alle Ergebnisse, da aber Jena I gegen Greiz verlor,  dürften wir den dritten Platz gefestigt haben.

Am 6. April ist in Gera die letzte Runde gegen Saalfeld I und II. Dort wollen  wir in stärkster Aufstellung  den Vizemeistertitel verteidigen.

Noch ist alles möglich. Bei zwei Siegen bestehen auch noch Chancen auf den Meistertitel, aber da muss der Tabellenführer sich eine Blöße geben.

Anhänge

Stadtmeisterschaft

StadtmeisterschaftIn der Stadtmeisterschaft sicherte sich am Freitagabend Mike Stieber mit einem Sieg gegen Marcus Prütting den Vizemeistertitel.

Im B-Turnier gab es folgende Ergebnisse :

Gabriel Rümpler     –    André Klamuth        1  :  0

Mayra Perzel    –    Mario Teichmann          0,5 : 0,5

Marian Riemer-Nloula    –    Ida Weber       1   :   0

Ohne Zeulenrodaer Beteiligung verteidigte am Freitagabend in Weida bei lediglich 5 Teilnehmern der Weidaer André Künzel seinen Kreismeistertitel im Blitzschach.

Gruppe A

Teilnehmer 1 2 3 4 5 6 7 8 Punkte
Prütting, Peter(1) 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1 0 3,5
Bosselmann, Daniel(2) 1/2 1/2 1 0 1/2 0
Wiedemann, Volker(3) 1/2 1/2 1/2 0 1/2 1/2 1/2 3,0
Prütting, Marcus(4) 1/2 0 1/2 0 1 1/2 0 2,5
Skibbe, Diana(5) 1/2 1 1 1 1 1/2 1/2 5,5
Teichmann, Kerstin(6) 1/2 1/2 0 0 1/2 1/2
Barth, Christian(7) 0 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 3,0
Stieber, Mike(8) 1 1 1/2 1 1/2 1/2 1/2 5,0

Gruppe B

Teilnehmer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Punkte
Riemer-Nlula(1) 1 1 1/2 1 1 1
E. Martin(2) 0 0 0 0 0 1/2 0
M. Bombach(3) 0 1 1 1 1/2 1 1 0 5,5
G. Rümpler(4) 1 0 1 0 1/2 0
A. Klamuth(5) 1/2 1 0 1
M. Perzel(6) 1 1/2 0 0 1/2
F. Mönnig(7) 0 1/2 0 1 1
I. Weber(8) 0 0 1/2 1
M.Teichmann(9) 0 1 1 1 1/2 1/2 0
Published inMännermannschaftMeisterschaftenSchülermannschaftStadtmeisterschaft

Kommentare sind geschlossen.