8. Spieltag Männermannschaften

Nichts zu holen gab es für unsere beiden Männermannschaften. Vor dem letzten Spieltag hat sich unsere Erste nunmehr auf den  (einzigen) Abstiegsplatz  begeben.
Null Punkte an den Brettern 4-6 in der Mittelachse sind zu wenig um sie durch gute Leistungen z. B. an den Brettern 7 und 8  zu kompensieren.
Wenn man noch etwas Gutes nennen will, dann ist es der Umstand, dass der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft gesichert werten kann. Dazu ist aber ein Sieg gegen den jetzigen Tabellenachten Weida notwendig, der schwer genug werden sollte. Aber damit würde unsere Mannschaft Weida überholen. Hoffen wir auf Bestbesetzung und gute Form !

Mit einem Sieg hätte unsere Zweite die Tabellenführung übernommen. Nach der Niederlage befindet man sich nunmehr auf Platz 3, aber nur einen Mannschaftspunkt hinter dem Tabellenführer. Stark ersatzgeschwächt patzten ausgerechnet die drei Stammspieler an den vorderen Brettern mit  0 aus 3.
Beide Rundenberichte befinden sich im Anhang.

Published inMännermannschaftMännermannschaft 2023/2024