9. Spieltag Männermannschaften

Unsere 1.Mannschaft erkämpfte einen deutlichen 6 : 2 – Sieg im Heimspiel gegen Sömmerda. Dieser war im Kampf um den Klassenerhalt auch in der Höhe wegen der Zweitwertung nach Brettpunkten äußerst wichtig.

Zwar sind wir zwischenzeitlich auf dem 3. Platz, aber die Liga ist so ausgeglichen, dass sowohl ein Spitzenplatz als auch der Abstieg theoretisch noch möglich sind. Nur fünf Punkte liegen zwischen dem Tabellenführer ( z.Z. VfL Gera ) und dem Tabellenletzten ( z.Z. ESV Sömmerda), der aber noch ein Nachholespiel offen hat.

So bedeuten unsere 3 Mannschaftspunkte Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen keineswegs den sicheren Klassenerhalt, sind aber eine gute Ausgangsposition.
Zum heutigen Spiel :

Ein kampfloser Punkt durch Mannschaftsleiter Christian Barth ( bereits der zweite kampflose Punkt in aufeinanderfolgenden Heimspielen ! )  gab diesmal die nötige Sicherheit an den restlichen Brettern.
Am Spitzenbrett einigte sich Antje Fuchs frühzeitig mit ihrem Gegner auf remis. Daniel Werner, Mike Stieber und Daniel Bosselmann erkämpften im Mittelspiel Materialgewinne, die sie schrittweise zum Partiegewinn führten, womit der Mannschaftssieg bereits feststand. In toller Form präsentiert sich Marcus Prütting (nicht nur in den Mannschaftskämpfen, sondern auch in der Stadtmeisterschaft), der seinen deutlich höher eingestuften Gegner bezwang. Einen halben Punkt trug noch Frank Mönnig zum Mannschaftserfolg bei.
Resultate der übrigen Spiele des Spieltages und Tabelle siehe Anhang.
Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei, weil Triptis seine Mannschaft zurückgezogen hatte.

Published inMännermannschaft