AWO Schachspatzenturnier

Zwei Pokale im Gepäck

Zum beliebten AWO Schachspatzencup in Saalfeld waren fast 100 Kinder aus 31 Vereinen am Start. Darunter waren auch einige Teilnehmer der kürzlich beendeten Deutschen Meistershaft.

Der SC Rochade Zeulenroda war mit neun Kindern vertreten und konnte mit zwei Pokalen die Heimreise antreten. Lena Blaufuß setzte sich auch diesmal souverän gegen die  Konkurrenz durch und gewann in der AK u12.

Diana Köber musste im letzten Jahr in der AK 8 noch mit dem Silberpokal vorlieb nehmen. Diesmal gewann sie nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Kreisjugendspielen ihren ersten Siegerpokal mit 1,5 Punkten Vorsprung. Auch unsere Jungs zeigten starke Leistungen. Nach sieben, wegen der Hitze anstrengenden Runden, erzielte Ben Geilert in der AK u8 3,5 Punkte und landete auf Rang neun. Genauso viele Punkte erreichte Yannik Fricke bei seinem ersten Turnier in der AK u10. Mit Rang vierzehn gelang ihm eine Top Platzierung. In den AK  u12 erzielten Lenny Winter und Edgar Jerzyna je drei Siege und belegten die Ränge 17 und  23. Bei der Ak u14 mit 25 Kindern belegte Felix Weiß den 17. Rang, Julius Perzel und Emil Lepadatu landeten auf 19 und 21. Trotz der Hitze hat es allen Spaß gemacht. Jeder Spieler nahm eine Urkunde und einen Sachpreis mit auf die Heimreise.

Published inSchülertunier