Klassenerhalt geschafft für die Frauenmannschaft

Nachdem in der sechsten Runde mit einem 3 : 3 gegen den Tabellendritten SG Leipzig ein hochwichtiger Punkt für den Klassenerhalt gesichert wurde, hatte unsere Frauenmannschaft Am siebten Spieltag alle Trümpfe in der Hand, um den Klassenerhalt zu sichern. Ein erneutes Remis gegen den Tabellenvorletzten Leipzig-Lindenau hätte gereicht. Aber es gab eine derbe Niederlage mit lediglich 3 Remispartien, womit uns Leipzig Lindenau überholte.  Glücklicherweise kämpften andere Mannschaften für uns und sicherten unseren Klassenerhalt mit einem halben Brettpunkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Saison verlief etwas verkorkst, aber mit einem glücklichen Ausgang. Wenn nur eine Spielerin ( Margarethe Wagner am Spitzenbrett ) über 50% kommt abgesehen von Corinna Jacke, die nur eine Partie mitgespielt hat, so können wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Glückwunsch unseren Frauen ! Auch 2024/2025 in der 2. Bundesliga !

Published inFrauenmannschaftFrauenmannschaft 2023/24

Kommentare sind geschlossen.