Kreismeisterschaft in Bad Blankenburg und Kreisliga

Am vorherigen Wochenende wurde in der Sportschule in Bad Blankenburg die diesjährige Kreismeisterschaft der Männer ausgespielt.. Verdienter Sieger und damit Kreismeister wurde Thomas Wolfram mit 4,5 Punkten aus 5 Partien im Schweizer System. Auf den Ehrenplätzen landeten Antje Fuchs ( 4 Punkte ) und Lucas Prütting ( 3,5 )
Herzlichen Glückwunsch !
Insgesamt nahmen 14 Spieler an der Meisterschaft teil.

Außerdem fand die 3.Runde der Kreisliga statt.

Über den Kreisligaspieltag berichtet Manfred Wolf :

„Knappe Niederlage gegen Triebes

Da aus den unterschiedlichsten Gründen von der Stammformation nur Mayra zur Verfügung stand, gab ich dem Nachwuchs eine Chance. Cäcilia Bergemann nutzte die Fehler ihres Gegners konsequent aus und setzte im 30. Zug matt.  Max Neisch , ebenso erst erst 9 Jahre alt, schenkte gegen den erfahrenen Johannes Böhm leider seinen Freibauer her und verpasste das Remis nur knapp.
In seinem ersten Punktspiel spielte Erik Torgau zu schnell und verlor. Mayra verteidigte sich geschickt gegen den Triebeser Altmeister Eberhard Hoffmann. Nachdem dieser im 25. Zug das Remis noch abgelehnt hat, sah er fünf Züge später nix mehr und willigte ins Remis ein. “

Anhänge

Hier der 3.Rundenbericht der Kreisliga Greiz