Stadtmeisterschaft und Schnellschach 2019/2020

Stadtmeisterschaft 2019 / 2020  –  Gruppe A
Mit einem halben Punkt Vorsprung verteidigte Diana Skibbe ihren Stadtmeistertitelknapp vorBenjamin Glock. Entscheidend waren zwei Partien gegen die untere Tabellenhälfte. Während Diana die Partie gegen Daniel Bosselmann mit Qualitätsnachteil noch in einen Gewinn umwandeln konnte, verdarb Benni eine Gewinnstellung gegen Peter Prütting einzügig, indem er ein  Matt übersah .

Stadtmeisterschaft 2019 / 2020  –  Gruppe B
Mit einer überzeugenden Leistung und 1,5 Punkten Vorsprung gewann André Klamuth das B-Turnier und schaffte damit den Aufstieg in die A-Gruppe. Er gab in 6 Partien lediglich ein Unentschieden ab. Kerstin Teichmann und Gabriel Rümpler belegten die weiteren Plätze.
Hervorzuheben ist das nach wie vor solide Schach, das Altmeister Karl-Heinz Hempel spielt. Mit 89 Jahren ist er der älteste Zeulenrodaer Schachfreund, der jemals um die Stadtmeisterschaft mitspielte!

Schnellschach-Sommercup  –  1. Turnier
Am gestrigen Freitag kämpften 12 Teilnehmer um die ersten Punkte im diesjährigen Schnellschach-Sommercup.  Antje Fuchs siegte mit 4,5 Punkten aus 5 Runden Schweizer System deutlich vor Peter Prütting und Volker Wiedemann mit je 3,5 Punkten.
Bereits an den kommenden zwei Freitagen werden die restlichen beiden Turnierrunden gespielt.
Die beiden besten Ergebnisse jedes Spielers kommen in die Wertung.

Glückwünsche an alle erfolgreichen Teilnehmer der Stadtmeisterschaft und des Schnellschach-Sommercups!

Published inStadtmeisterschaft