Stadtmeisterschaft und Termine

gestern Abend fand unser zweites Turnier im Schnellschach-Sommercup statt.
Wenn diesmal auch äußerst knapp, so sicherte sich Antje Fuchs mit ihrem zweiten Turniersieg bereits den Gesamtsieg. Gleich vier der insgesamt 11 Teilnehmer beendeten das Turnier mit 3,5 Punkten, sodass die bessere Wertung entscheiden musste. Ein starkes Turnier spielte auch Bastian Röder, der drei Partien gewann und den einzügigen Gewinn/ das einzügige Matt vor Augen eine seiner zwei Verlustpartien durch Zeitüberschreitung verlor.
Endstand :
1. Antje Fuchs                        3,5
2. Volker Wiedemann           3,5
3. Diana Skibbe                      3,5
4. Martin Baumbach             3,5
5. Benjamin Glock                 3
6. Bastian Röder                    3
7. Marcus Prütting                2,5
8. Kerstin Teichmann            2
9. Frank Mönnig                    2
10. Mario Teichmann            2
11. Peter Prütting                  1,5

Diana Skibbe nutzte das Turnier gleichzeitig als Vorbereitung für die Deutschen Meistercshaften der Frauen am kommenden Wochenende. Viel Erfolg !

Stadtmeisterschaft  2020 / 2021
nach über 30 Jahren Stadtmeisterschaft in mehreren Gruppen mit Auf- und Abstieg haben wir uns entschlossen auf den Modus der 50er und 60er Jahre zurückzukehren bzw. den Modus der Kreiseinzelmeisterschaften anzuwenden :
Schweizer System
Der Stadtmeister wird in 7 Runden ermittelt. Es gilt die Computerauslosung.

Teilnahmemeldung :
bis Freitag, den 25.09.2020 – 20.00Uhr an Turnierleiter – dann erfolgt im Spiellokal die Auslosung, wegen dem Schweizer System ist ein nachträglicher Einstieg in das Turnier nicht möglich !

Bedenkzeit :
wie bisher;  90 min für 40 Züge, danach eine halbe Stunde zurückstellen, dann bis Partieende

besondere Regelungen :
–  die ausgelosten Spielpartner vereinbaren ihren konkreten Spieltermin ( verantwortlich : Spieler mit weiß );
–  für eine Runde stehen 3 Wochen oder auch 4 Wochen ( siehe Terminplan im Anhang ) zur Verfügung
–  am letztmöglichen Freitag der Runde müssen bis 24.00Uhr alle Ergebnisse an den Turnierleiter gemeldet sein, denn es muss die Auslosung der nächsten Runde erfolgen;
– nicht gespielte Partien bzw. gemeldete Ergebnisse müssen deshalb als 0:0 eingetragen werden.
– Teilnehmer unter 18 Jahren haben das Recht, einen Partiebeginn 19.00Uhr einzufordern
– durch Kreismeisterschaften oder andere besondere Ereignisse kann sich der Terminplan nach „hinten“ verschieben. Mit der Auslosung jeder Runde wird die Rundendauer bekanntgegeben

Turnierleiter :  Volker Wiedemann

Schiedsgericht :  Manfred Wolf, Marion Riemer-Nlula, Diana Skibbe

Hoffen wir auf einen funktionierenden Modus und auf rege Teilnahme. Gestern Abend haben sich bereits 11 Spieler für das Turnier angemeldet.

Am kommenden Freitag findet das dritte Turnier innerhalb des Schnellschach-Sommercups statt.

Published inStadtmeisterschaft