5. Spieltag Männermannschaften 2019/2020 und Allgemeines

Ein umfangreiches Schachwochenende liegt hinter uns.
Unsere Erste musste eine hohe 2 : 6 Niederlage in Königsee kassieren ohne einen einzigen Partiegewinn. Nicht eine einzige Verlustpartie hingegen musste unsere Zweite in Greiz einstecken beim 6,5 : 1,5 Auswärstsieg. Details in den Rundenberichten im Anhang.

Auch unsere Schülermannschaften hatten Großeinsätze mit je zwei Spielen am Samstag : Unsere u16- Mannschaft verlor  0 : 4 gegen ESV Gera 1 und gewann 2,5:1,5 gegen die Geraer Zweite. Die Punkte holten Bastian Röder (1) und Gabriel Rümpler 0,5 sowie Hannah Blaufuß, die als Ersatzspielerin für fehlende Stammspieler einsprang. Wegen einiger ausgefallener Spiele liegt ein Rundenbericht noch nicht vor

Von den beiden Spielen der u12-Mannschaft berichtet Manfred Wolf :
In der Bezirksliga u12 gelangen in Jena gegen die gleichaltrigen Saalfelder ein Sieg und  ein Remis. Gegen Saalfeld II siegten Chris Walbert, Max Neisch, Lena Blaufuß  und  die für  den erkrankten Anton Winter kurzfristig eingesetzte  Amelie Heuschkel. Gegen Saalfeld I lag man  schnell zurück, doch Lena verkürzte. Max lehnte daraufhin das Remisangebot seines Gegners ab, siegte und  sicherte das 2:2.  Auch hier die Rundenberichte im Anhang.

Am Freitagabend besiegten im B-Turnier der Stadtmeisterschaft  Mario Teichmann und Kerstin Teichmann ihre Gegner  Elvira Martin  und  Frank Mönnig.

Am kommenden Wochenende sind wieder unsere Kreisligamannschaften im Einsatz.

Published inMännermannschaftMeisterschaftenSchülermannschaftStadtmeisterschaft