Nachholspiel der ersten Männermannschaft | 17. November 2019

im Nachholespiel gegen VfL Gera musste unsere 1. Mannschaft mit 3,5 : 4,5 knapp die erste Niederlage einstecken.
Anton Hannewald    1
Antje Fuchs        0
Diana Skibbe    0,5
Benjamin Glock    1
Christian Barth    0,5
Daniel Werner    0,5
Marion Riemer-Nlula    0
Marcus Prütting        0
2,5 Punkte an den Brettern 1 bis 4 waren zu wenig, um den diesmal nur einen Punkt an den Brettern 5-8 auszugleichen.

Erfolgreicher waren unsere Kreisligamannschaften. Manfred Wolf berichtet :

2. Runde Kreisliga , ZR III siegt,   ZR IV  Remis

Gabriel Rümpler und Lotta Cramer gewannen schnell und sicher. Idas Webers Gegner hatte wohl zu viel Respekt und bot überraschend Remis. Nachdem Elviras Martins Vorteil vom Brett war trennte auch sie sich Remis, also 1:3  Sieg gegen  SF Greiz II

ZR IV musste beim Spitzenreiter SK Greiz antreten. Bastian Röder  gewann schon nach 45 Minuten. Dann musste Simon Köber dem  Greizer Spitzenspieler nach wilden Abtausch zum Sieg gratulieren. Frank Mönnig erhöhte  aber postwendend auf 2:1.  Mayra Perzel hatte sich am Spitzenbrett eine Vorteilhafte Stellung  erarbeitet, die  sie aber in Zeitnot  verdarb. Mit dem 2:2 bleibt der SK Greiz Spitzenreiter vor ZR  III.

Published inKreismeisterschaftenMännermannschaftMeisterschaften