Stadtfest 2016

Simultan

Diana Skibbe hatte sich am Samstagnachmittag  mit 9 Gegnern, darunter sieben ihrer Vereinskameraden beim Stadtfestsimultan auseinanderzusetzen.
Mit  7 : 2 Punkten erreichte sie eines ihrer besten Resultate bei starker Gegnerschaft!
Marcus Prütting verließ als einziger Mitspieler mit einen Sieg das Schachbrett, Christian Barth und  Mario Teichmann gelangen jeweils unentschieden.

Schülerpokal

Vom Karpfenpfeiferpokal der Schüler berichtet Manfred Wolf:
„Als Favoritin gestartet, hat Maria Schott mit Mittelspielkenntnis und Routine „ihren“ Pokal  ohne Probleme wieder mit nach Hause genommen. Mit  6,5 Punkte aus sieben Partien gewann sie ungefährdet.
Auf den Plätzen gab es aber spannende Positionskämpfe. Den  zweiten Platz sicherte sich  Simon  Köber mit 5 Punkten durch einem Sieg im  direkten Duell gegen Gabriel Rümpler.
Knapp dahinter  folgten Bernhard Schott und Ida Weber. Für Mayra Perzel war die Bedenkzeit von 12 Minuten zu kurz und  der mit  Abstand jüngste Teilnehmer, Max Neisch ärgerte vor allem in den ersten Runden die Großen.
Frank Mönnig  kam eigentlich als Zuschauer, spielte aber außer Wertung gegen den  spielfreien Teilnehmer.“

Stadtfestblitz

8 Teilnehmer  kämpften beim Stadtfestblitz um den Sieg.
Dieser ging an Anton Hannewald, der lediglich gegen Antje Fuchs einen halben Punkt abgab!
Endstand:
1.  Anton Hannewald