8. Spieltag Männer- und Schülermannschaften 2018/2019

Ein umfangreiches und erfolgreiches Schachwochenende liegt hinter uns. Vier Männermannschaften und die Schülermannschaft waren im Einsatz und kein einziges Team verlor. Vier Mannschaftssiege und zwei Unentschieden stehen zu Buche.
Die Erste kam am Ende nach Rückstand etwas glücklich zum Sieg.Die Zweite musste um das Unentschieden hart kämpfen. Details siehe Rundenberichte.
Von den Kreisligaspielen und dem Schülerwettkampf berichtet Manfred Wolf :

„Es war ein erfolgreiches Wochenende.

Vom 12. bis 15 April  bin ich mit  Daniel Fötsch, sechs Mädchen und  drei Jungs vier Tage in Crossen zur Thüringer Meisterschaft. Deshalb haben wir die Kreisligapunktspiele schon am Freitag Nachmittag gespielt. Zeulenroda IV trotzte  dem  neuen Kreismeister, den Schachfreunden Greiz I , ein 2:2 ab. Mayra Perzel wehrte sich am ersten Brett  lange  gegen den Ostthüringer u18 Meister, aber  vergebens. Bastian Röder  siegte schon nach 20 Minuten, Frank Mönnig nahm ein korrektes Remis an. Die  Überraschung gelang  diesmal Simon Köber, der  den Greizer Spitzenspieler im Griff hatte, so dass dieser mit  dem Remis gut bedient war. Unserer  dritten Mannschaft  gelang in Stammaufstellung ein souveräner 3,5:0,5 Sieg  gegen SF Greiz II.  Ida spielte Remis, dann gewann  Gabriel Rümpler.  Lotta  Cramer lehnte das Remisangebot ihrer Gegnerin mutig ab und  siegte ebenso wie Elvira  Martin, deren Gegner  die Bedenkzeit überschritt. Damit  sicherte man sich den Vizekreismeistertitel.

In der Bezirksliga u12  mussten unsere  Schüler in der letzten Runde  gegen Saalfeld I und II spielen.  Gabriel, Simon  und Bastian gelangen n beiden Partien klare Siege.  Gegen Saalfeld I sicherte  Hannah Blaufuß das 4:0.  Gegen Saalfeld II besetzte Lena  Blaufuß das vierte  Brett.  Sie  spielte aber zu  schnell und  verlor.

Nach Ende der Saison haben unsere Kids nur knapp den Meistertitel verpasst, den Vizemeistertitel des Vorjahres aber  erfolgreich verteidigt !!“

Während für die Schülermannschaft und die Kreisligamannschaften die Saison beendet ist, folgt in den Thüringer Spielklassen am 5.5.2019 der letzte Spieltag mit einem Heimspiel für unsere Mannschaften.

Published inMännermannschaftSchülermannschaft