6. Spieltag Männermannschaften 2019/2020 und Ostthüringer Meisterschaften

Unsere beiden Mannschaften traten gegen die Jenaer „fußbrothers“ an, Jenas Erste war klarer Favorit und wurde der Favoritenrolle auch gerecht, zumal mit Anton Diana und Benni drei Stammspieler fehlten.
Unsere Zweite musste dadurch ebenso mit Ersatzspielern antreten, konnte es aber besser kompensieren und ein  4 : 4 erzielen und damit der gegnerischen Zweiten den ersten Mannschaftspunkt abnemen.
Beide Jenaer Gastmannschaften sind weiterhin klarer Tabellenführer in Landesklasse und Bezirksklasse, unsere Mannschaften jeweils Tabellenvierter.
Siehe auch Rundenberichte.

Am Tag zuvor trat unsere u16 Mannschaft in Jena an. Nach einem 2:2 ebenfalls gegen die Fußbrothers folgte  eine 0 : 4 – Niederlage gegen Schott Jena.

Und auch eine Kreisligamannschaft war in den Playoffs im Einsatz. Mannschaftsleiter Manfred Wolf war unzufrieden :
„Das war das  schlechteste Kreisligaspiel seit Jahren. Gabriel und Elvira hatten schnell vier Bauern eingestellt und ergaben sich. Ersatzmann Niklas Trommer spielte  wenigstens Remis. In einem ausgeglichenen Endspiel unterlief Ida  auch noch ein Fehler.  Das  war aber auch egal. Wenigstens konnten wir  dem SK Greiz vor Ort zum verdienten Gewinn der Kreisliga  gratulieren. „

Nach Thore von Erichsen, der gleich zu seinem ersten Punktspieleinsatz kam, begrüßen wir zwei weitere neue Mitglieder in unserem Verein und als Empfänger unserer Vereinsnachrichten :
Lorenz Hufenbach ( Jahrgang 2011 )
Pauline Hartleib  (Jg. 2011 )
Wir wünschen unseren neuen Vereinsmitgliedern große Schacherfolge !

Published inKreismeisterschaftenMännermannschaftMeisterschaftenOstthüringermeisterschaftenVereinsleben