zu unserer Jahreshauptversammlung zog Diana Skibbe Bilanz über die vergangene Saison, die für unseren Verein sehr erfolgreich verlief, denn die erste und zweite Männermannschaft spielen in der kommenden Saison eine Spielklasse höher, die Frauenmannschaft und die 3. Mannschaft konnten den Klassenerhalt sichern.
Im Anschluss daran wurden die erfolgreichsten Spieler der Mannschaften ( Frauen – Margarethe Wagner, 1. Mannschaft – Bekzod Urinov, 2. Mannschaft – Lucas Prütting, 3. Mannschaft – Mario Teichmann) und die Sieger der Stadtmeisterschaft ( 1.Bastian Röder, 2. Marcus Prütting, 3. Bekzod Urinov ) geehrt.
Manfred Wolf und Volker Wiedemann wurden nach über 50 Jahren im Vorstand des Vereins als Ehrentrainer bzw. Ehrenvorsitzender des SC Rochade Zeulenroda ernannt.
In der Diskussion überwog die Meinungsbildung zur Aufstellung der 1. Mannschaft, während bei der 2. und 3.Mannschaft die Vorschläge der Mannschaftsleiter umgesetzt werden. Im Anhang befinden sich unsere Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison.
Unsere Saisonbilanz ist auch in unserer neuen Vereinsschrift nachlesbar, die zur Jahreshauptversammlung vorlag und die allen Mitgliedern, die nicht zur Jahreshauptversammlung dabei waren, in den nächsten Tagen zugehen wird.
Traditionell fand im Anschluss der Vergleich Frauen gegen Männer statt. Erstmals stellten sich 6 Frauen der zahlenmäßigen Übermacht der Männer. Erstmals trat dabei auch Anastasia Voigt, unsere neue Gastspielerin unserer Damenmannschaft in der 2. Bundesliga in Erscheinung und wies auch sofort nach, dass sie zurecht das Spitzenbrett in der kommenden Saison besetzen wird. Allerdings reichten ihre Punkte auch in diesem Jahr nicht zum Mannschaftssieg der Frauen. Die Männer siegten nach spannendem Verlauf mit 13 : 11 und wiederholten ihren Vorjahreserfolg.
Kommentare sind geschlossen.