Überaus erfolgreich verlief das Schachwochenende aus Zeulenrodaer Sicht.
Sowohl die 1. Mannschaft wie auch die 2.Mannschaft konnten in Bestbesetzung antreten und beide behielten im Duell Erster gegen Zweiter gegen Hermsdorf 1 und 2 die Oberhand. Das ist gleichbedeutend mit der momentanen Tabellenführung.
Das deutliche 6 : 2 der Ersten ist im Rundenbericht des Staffelleiters im Anhang nachzulesen. Unentschieden an den beiden Spitzenbrettern stehen überzeugende vier Siege an den Brettern 5 bis 8 gegenüber. Einen weiteren Punkt trug Antje Fuchs bei.
Bei der Zweiten siegten Marcus und Lucas Prütting sowie Daniel Bosselmann. Thomas Wolfram, Peter Prütting und Helko Läßiger spielten remis, was zu einem knappen 4,5 : 3,5 Erfolg reichte. Leider liegt hier der Rundenbericht des Staffelleiters noch nicht vor
Genauso erfolgreich waren unsere Schüler bei Einzelturnieren in Chemnitz. Manfred Wolf berichtet :
„Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen nahmen elf Kinder die weite Reise zum Chemnitzer Adventsturnier ( mit insgesamt hundert Teilnehmern) in Angriff. Am Ende hatten fünf Zeulenrodaer einen Pokal gewonnen.
Gabriel Rümpler startete im A1-Turnier gegen deutlich DWZ stärkere Gegner. Mit starken Partien belegte er Rang drei. Bastian Röder gelangen im u12 Turnier vier Siege und er konnte sich am Ende über den Silberpokal freuen. Drei Bronzepokale heimsten unsere drei Mädchen ein. Hannah Blaufuß gelang dies mit drei Siegen in der u12, ebenso ihrer Schwester Lena in der u10 und schließlich Amelie Heuschkel in der u8.
Konrad Halbritter und Levin Langer verfehlten einen Pokalgewinn als Viertplatzierte ihrer Altersklassen nur knapp. Max Neisch wurde in der u10 Fünfter, Julius Perzel und Chris Walbert gewannen auch je drei Partien und landeten auf neun und zehn. Insgesamt war es ein gelungener Jahresabschluss und in Chemnitz werden wir wohl nächstes Jahr wieder starten.“
Anhänge
Hier ist der Rundenbericht für die Landesklasse Ost
Der Rundenbricht für die Bezirgsklasse Ost fehlt leider diesmal.
Kommentare sind geschlossen.